Babybounce

Babybounce ist ein effektives Tanz Fitness Programm für alle Mamas mit Baby ab 3 Monaten in Ansbach. Es ist bei allen sehr beliebt und macht unglaublich viel Spaß. Mit Hilfe von abwechslungsreichen Muskelübungen und einem dynamischen Tanz-Workout mit Baby in der Tragehilfe purzeln auch die hartnäckigsten Schwangerschaftskilos wie von selbst. Perfekt geeignet als Folgekurs nach der Rückbildung.

Aktuelle Kurse

Im November finden alle unsere Kurse online auf Facebook statt:

  • 6 Wochen Babybounce Indoor Kurs ab November:
    Freitag, 06.11.20 – 18.12.20 von 9.00 – 10.00 h (13.11. kein Kurs)
    mit Verena

    –> Zustieg möglich


Hier ein kleiner Einblick in die Kurse:

Kursablauf

Die Kursdauer beträgt 60min.
Nach einem rhythmischen Warm-Up werden beim Intervall-Training alle Muskelgruppen trainiert und alle mächtig zum Schwitzen gebracht. Fokus liegt hierbei auf Muskelaufbau und Körperstraffung nach der Schwangerschaft.
Mama und Kind entscheiden immer selbst, wie sie die Übungen ausführen möchten. Es werden unterschiedliche Schwierigkeitsgr

ade angeboten, so dass sich keiner über- oder unterfordert fühlt. Jeder wird auf seinem individuellen Fitness-Level abgeholt und gefördert. Natürlich besteht stets die Möglichkeit die Kinder an den Übungen teilhaben zu lassen und z.B. durch ihr Körpergewicht die Intensität der Übungen zu verstärken.

Anschließend folgt der Hauptteil der Stunde: das Tanz-Workout mit den Babys in der Tragehilfe.

Hier wird eine kleine Choreographie getanzt, welche die gesamte Muskulatur anspricht und diese Stück für Stück kräftigt. Die Ausdauer wird tänzerisch gesteigert und der komplette Körper trainiert.  Das Training passiert hier sozusagen nebenbei. Denn beim Tanzen haben alle Mamas endlich mal wieder die Möglichkeit ihren Kopf auszuschalten und den Altagsstress hinter sich zu lassen. Es geht hierbei weniger um die perfekte Ausführung aller Schritte, sondern vielmehr darum Spaß zu haben, sich auf die Musik einzulassen und zu schwitzen. Gute Musik sorgt für gute Stimmung!

Nach einem abschließenden Cool-Down und Stretching sind nicht nur alle Mamas ausgepowert und zufrieden – auch die meisten Kinder sind mittlerweile glücklich bouncend in der Trage eingeschlafen 🙂

Für wen ist der Kurs geeignet?

Teilnehmen können alle Mamas mit Baby ab 3 Monaten. Die Rückbildung sollte bereits abgeschlossen sein und die Sportfähigkeit vom Arzt bestätigt werden.

Zur Teilnahme wird eine Tragehilfe oder ein Tragetuch benötigt, diese ist von jeder Mama selbst mitzubringen.
Du hast eine Tragehilfe oder Tragetuch und bist noch unsicher im Umgang damit? Du hast diese noch nie genutzt und oder möchtest sie individuell auf euch eingestellt wissen. Als Trageberaterinnen der Trageschule Hamburg helfen wir dir gerne dabei 🙂
Hier findest du alle Infos zu unserem Quick-Trage-Check vor deinem Kurs!

Die Hälfte des Kurses findet mit Baby in der Trage statt. Sollte ein Kind aber lieber auf seiner Decke oder im Bällebad spielen als mitzutanzen, ist das natürlich auch in Ordnung. Hauptsache Mama und Kind fühlen sich wohl.
Keiner muss Profitänzer sein, um an dem Kurs teilzunehmen. Spaß an Bewegung auf Musik reicht vollkommen aus. Der Rest ergibt sich von alleine sobald die Musik angeht.

Wo findet der Kurs statt?

Tanzschule Dance14s
Draisstr. 2b
91522 Ansbach

(Nähe zu DM und Aldi, so dass vor oder nach dem Kurs direkt noch Windeln etc. besorgt werden können ;-))

In dem großen Tanzraum ist genug Platz für alle Mamas und ihre Kinder. Genügend Spielzeug sowie ein Bällebade stehen zum gemeinsamen spielen bereit.

Umkleidekabinen sowie Matten für alle Kursteilnehmer sind vorhanden.

Weitere Details zum Kursraum findet Ihr hier.

Meinungen der Kursteilnehmer

„Bester Kurs, den ich seit langem gemacht habe!!! Super Musikauswahl, total motivierte Trainerin und den Kleinen gefällt es auch richtig gut. Ich schwitze jedes Mal mega und hab auch noch das ganze Wochenende was davon (Muskelkater lässt grüßen;-) )“

„Die lockere Atmosphäre ohne Durck und Zwang sondern mit viel Spaß zeichnen den Kurs aus. Super Verbindung aus effektivem Training und Tanz. Man merkt gar nicht, dass man sich echt anstrengen muss. Wir finden es einfach toll :-)“

„Die Stimmung und Motivation mit der Verena den Kurs gestaltet ist echt Wahnsinn. Da kann man einfach nur Durchhalten und richtig schwitzen. Ich mag die Kombination aus Krafttraining  unf Cardio bzw. Tanzen, das ist eine tolle Abwechslung. Und das Tüpfelchen auf dem I ist, dass die Zwerge dabei sein können. Ein ganz prima Angebot für uns Mütter!“

„Babybounce ist einfach spitze! Es macht uns mega viel Spaß, es strafft alle Muskeln (auch von denen ich nicht einmal wusste), macht einen fitter und vor allem holt einen das Tanzen mal ganz weit weg vom Babyalltag. Es ist schon richtig anstrengend, aber wenn man seinen inneren Schweinhund erstmal überwunden hat, erntet man auch entsprechend den Erfolg. Gerade sehr gut nach der Schwangerschaft. Alles in allem echt top – Mama und Baby erleben mit Bewegung und ganz viel Spaß eine super tolle Stunde zusammen!“

„Mir gefällt der Kurs besonders weil die Musik super ist, Verena super gute Laune verbreitet und uns total puscht und zum Durchhalten motiviert und weil der Mix aus Muskeltraining, Tanz und Aerobic einfach toll ist. Rundum einfach gut!“

„Uns beiden macht der Kurs riesen Spaß. Es ist sehr entspannt, weil die Kleinen sich aussuchen können, ob sie mitmachen wollen, oder nicht. Und spätestens am nächsten Tag weiß man, dass man was getan hat. Einfach super. Kann ich nur jedem empfehlen!“

„Der Kurs ist super aufgebaut und es macht unglaublich viel Spaß mit dem Kind zusammen Sport zu machen. Auch für die Kinder ist es spannend die Mamas bei den Übungen zu unterstützen oder zu beobachten. Außerdem treffen sich die Kinder, das ist für die Entwicklung sicher auch ganz toll. Meine Maus war nach letzter Woche so ehrgeizig, dass sie gleich das Krabbeln geübt hat und jetzt auch kann!“

„Ich bin sehr froh mich für diesen Kurs entschieden zu haben, auch wenn es sehr anstrengend ist – doch mit Musik geht hald alles leichter. Verena macht den Kurs wirklich super. Sie ist locker und fröhlich und dabei auch ein bisschen streng, eine tolle Kombination! Ich freue mich schon auf das nächste Mal.“


Du hast auch Lust bekommen an Babybounce teilzunehmen? Dann melde dich gleich für den nächsten Kurs an!

Zur Anmeldung

Hast du noch eine Frage? Dann melde dich gerne bei mir: Kontakt