Bambinibounce

Kinder lieben es zu Tanzen!

Bambinibounce ist das kreative und spielerische Tanzkonzept für alle coolen 1,5- bis 3-jährigen Kinder in Begleitung ihrer Mama oder einer anderen Vertrauensperson.

In unserem Kurs geht es vor allem darum den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu fördern und den Spaß an der Bewegung auf Musik zu unterstützen. Spielerisch werden die Kinder an die ersten Tanzschritte herangeführt und lernen auch schon ihre ersten kleinen Choreographien. Alles natürlich mit viel Spaß und Unterstützung der Begleitperson.

Aktuelle Kurse

Im November finden leider keine Kurse statt!

  • 6 Wochen BAMBINIBOUNCE Kurs ab November:
    Mittwoch, 11.11.20 – 16.12.20 von 15.15 – 16.00 h
    mit Verena
    –> abgesagt!

Kursablauf

Die Kursdauer beträgt 45 min (+15min zum Ankommen und Spielen).

Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied zum Kennenlernen und Ankommen werden wir verschiedene Fingerspiele und Kniereiter sowie Kreistänze machen. Das Anfangsritual gibt den Kindern Sicherheit und erleichtert ihnen sich in der Gruppe einzufinden.

Wir spielen zusammen erste kleine Spiele und fördern so das soziale Verhalten, das gemeinsame Miteinander, die Motorik, Beweglichkeit und das Körpergefühl. Wir werden uns die verschiedenen Farben und Jahreszeiten genauer anschauen und diese in unsere Bewegungsspiele mit einbeziehen.

Die Kinder lernen die gängigen „Minidicso-Klassiker“ und sind so prima auf den nächsten Urlaub vorbereitet. Zudem ist genug Zeit und Raum für freies Tanzen und Bewegen eingeplant. Kinder in diesem Alter lieben es zu Tanzen. Das wollen wir unbedingt fördern.

Natürlich werden wir aber auch schon ein paar richtige Tänze lernen und uns diese gegenseitig vortanzen. Das stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder und macht vor allem die Mamas/Begleitpersonen mächtig stolz 🙂

Für wen ist der Kurs geeignet?

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 1,5 – 3 Jahren mit Begleitperson. Die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme am Kurs sind Spaß an Bewegung und Musik sowie Lust gemeinsam eine schöne, bewegte und kreative Zeit zu verbringen.
Sowohl Kind, als auch Begleitperson sollten saubere Sportschuhe/Stoppersocken und etwas zu Trinken mitbringen.

Wo findet der Kurs statt?

Tanzschule Dance14s
Draisstr. 2b
91522 Ansbach

(Nähe zu DM und Aldi, so dass ihr vor oder nach dem Kurs direkt noch eure Einkäufe erledigen könnt 🙂 )

Weitere Details zum Kursraum findest du hier.

Meinungen der Kursteilnehmer

Da der Kurs im Januar zum ersten Mal stattfindet, gibt es hier aktuell noch keine Kommentare. Solltest du am Kurs teilgenommen haben, oder aktuell teilnehmen, dann freue ich mich über dein persönliches konstruktives Feedback per E-Mail.
Schreibe mir gerne auch dazu, ob ich es hier anonym veröffentlichen darf. Vielen Dank!


Du hast auch Lust bekommen an Bambinibounce teilzunehmen? Dann melde dich gleich für den nächsten Kurs an!

Zur Anmeldung

Hast du noch eine Frage? Dann melde dich gerne bei mir: Kontakt